Verabschiedung in den Ruhestand: Das Foto zeigt »Kalle Tadsen« Jacob Lambertsen, Henning und Andreas Tadsen sowie die Mitarbeiter Henry Diekmann und Jörg Beeck (v. re.).

Seit Jahrzehnten eng mit der Gastronomie verbunden:

Jacob Lambertsen ging in den Ruhestand

Über Jahrzehnte war Jacob Lambertsen eng mit der Föhrer Gastronomie verbunden und nicht nur dadurch auf der Insel eine bekannte Größe. Bis Ende 2013 führte er gemeinsam mit Thomas Kreuseler den »Getränke-Service Alkersum«. Als dieser 2014 von der Getränke Tadsen GmbH übernommen worden war, arbeitete er weiter und hielt an seinem Service-Anspruch auch im neuen Getränke-Unternehmen weiter fest. Jetzt ging Jacob Lambertsen in den verdienten Ruhestand.
Nicht nur die Geschäftsführer Andreas und Henning Tadsen waren auf die Insel gekommen, um Lambertsen im Rahmen einer Feier gebührend zu verabschieden. Auch Seniorchef »Kalle« Tadsen hatte es sich nicht nehmen lassen, an der Verabschiedung teilzunehmen. Er und seine Söhne bedankten sich ebenfalls bei Christa Lambertsen, die ihrem Mann immer den Rücken gestärkt habe.