In FairCup-Mehrwegbechern in verschiedenen Farben und mit Föhr-Logo finden die Schatzsucher eine Gewinnbestätigung und Informationen zur Gewinnübergabe.  Foto: FTG/Moritz Wilk

FTG versteckt wieder jede Woche Gewinne:

»Föhrer Schatzsuche« geht in die dritte Runde

Schon zwei Mal begeisterte die »Föhrer Schatzsuche« kleine und große Schatzsucherinnen und Schatzsucher auf der Insel. Deshalb startete die Föhr Tourismus GmbH (FTG) eine dritte Auflage der beliebten Aktion und versteckt wieder tolle Gewinne in den zwölf Inselorten. Immer montags und mittwochs beginnt eine neue Schatzsuche. Hinweise auf Facebook und foehr.de/schatzsuche verraten nach und nach die genaue Lage der Verstecke.

»Wir freuen uns, den Insulanerinnen und Insulanern auch dieses Jahr etwas Ablenkung in der ruhigen Jahreszeit bieten zu können«, erzählt Moritz Wilk, der im Rahmen seines Praktikums bei der FTG die diesjährige Schatzsuche geplant hat. Das Tempo der zweiten Ausgabe wird beibehalten, und so gibt es seit dem 20. Februar jede Woche in zwei Gemeinden je einen Schatz zu entdecken: »Montags verstecken wir den ersten Schatz und am Mittwoch dann den zweiten«, so Wilk. Die Gewinne – Gutscheine in unterschiedlicher Höhe – kommen wieder von Betrieben im jeweiligen Ort.

Den Anfang machte der Schatz in Süderende; der Schatz in Borgsum bildet in der letzten Märzwoche das Schlusslicht. Je Versteck gibt es auf Facebook sowie der Internetseite maximal drei Tipps, die nach und nach veröffentlicht werden. Gemeinsam mit Eltern, Geschwistern oder Freunden darf dann gerätselt und gesucht werden.

Die »Schatztruhe« ist in diesem Jahr wieder ein FairCup-Mehrwegbecher mit dem Föhr-Logo. Wer den Becher zuerst findet, darf ihn behalten Darin befindet sich ein Hinweis auf den Gewinn und die Kontaktmöglichkeiten zur FTG, wo der echte Gewinn auf seine Abholung wartet. »Es war in der Planung sehr schön zu sehen, wie die Schatzsuche so freundlich und großzügig von den Föhrer Betrieben unterstützt wird«, so Wilk. »Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken.«

An diesen Tagen werden die Schätze in den Gemeinden noch versteckt: Nieblum, 27. Februar, Witsum, 1. März, Oevenum, 6. März, Utersum, 8. März, Midlum.13. März, Alkersum,15. März, Oldsum, 20. März, Dunsum, 22. März, Wrixum, 27. März und Borgsum am 29. März.