Hicham El Moustaqil und Ehefrau Beate inmitten der Jubiläumsgäste

2013 gründete Hicham El Moustaqil seine eigene Firma:

»Der Staubfänger von Föhr« feiert zehnjähriges Bestehen

Es war am 24. Oktober 1999, als Hicham El Moustqil von Marokko nach Saerbeck kam, um dort im nördlichen Münsterland als Au Pair zu arbeiten. Seine Schwester lebte zu dieser Zeit bereits auf Föhr. Als er sie zur Weihnachtszeit besuchte, war er sofort begeistert von der Insel. Hier wollte er auch leben und arbeiten. Diesen Wunsch realisierte er im März 2000 und fing als Au Pair an und kam über die Gastronomie zur Reinigung. Im März 2013 gründete er dann seine eigene Reinigungsfirma: »Der Staubfänger von Föhr«.

Mit seiner jetzigen Ehefrau Beate, seinen drei Kindern und 50 Gästen wurde das zehnjährige Bestehen in der »Sydbar« des Hotels Upstalsboom gefeiert. Unter den Gästen konnte El Moustapil unter anderem Jochen Gemeinhardt, den Geschäftsführer der Föhr Tourismus GmbH, und Amtsvorsteherin Heidi Braun begrüßen. Mit bestem Essen und entsprechenden Getränken war für das leibliche Wohl gesorgt. Den musikalischen Rahmen gestaltete der Föhrer Singer/Songwriter Mattis Brodersen.
Hicham El Moustaqil übernimmt private Aufträge ebenso wie gewerbliche. Er reinigt Ferienobjekte und erledigt Baureinigungen sowie Grundreinigungen. »Ich bin froh, dass ich bei meinen Kunden über so viele Jahre ein so großes Vertrauen genieße«, sagt er.