Frank Ketter (Geschäftsführer der Nordsee Tourismus Service GmbH) und Jochen Gemeinhardt (Geschäftsführer der Föhr Tourismus GmbH, re.)

Nordsee Tourismus Service GmbH:

Jochen Gemeinhardt übernimmt
Marketingbeirat-Vorsitz

Der Marketingbeirat der Nordsee Tourismus Service GmbH (NTS) hat Jochen Gemeinhardt, Geschäftsführer der Föhr Tourismus GmbH (FTG), auf seiner jüngsten Sitzung zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Der Beirat besteht aus den Marketingverantwortlichen der Gesellschafter der NTS und trifft strategische und operative Entscheidungen für Marketingaktionen im Nordseeverbund.
Zu den Aufgaben des Marketingbeirats gehören Budgetplanung und die Abstimmung und Planung konkreter Werbemaßnahmen wie Messebeteiligungen oder Online-Kampagnen sowie das Festlegen von Themenschwerpunkten, um die schleswig-holsteinische Nordsee als Reisedestination zu positionieren. Treffen finden je nach Bedarf etwa drei- bis viermal im Jahr statt. Die NTS mit Sitz in Husum eint dabei als Kommunikations- und Marketingschnittstelle die Interessen von zehn Regionen an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste zwischen Elbmündung und Ellenbogen auf Sylt. »Über das Vertrauen, das mir meine Marketingkolleginnen und -kollegen mit der Wahl entgegengebracht haben, freue ich mich sehr«, so Gemeinhardt. »Die lange erfolgreiche Zusammenarbeit möchte ich auf Augenhöhe weiterführen und mich gemeinsam für unsere wunderschönen Urlaubsregionen einsetzen.«

Frank Ketter, Geschäftsführer der NTS, zum Ergebnis der Wahl: »Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jochen Gemeinhardt als neuen Vorsitzenden des Marketingbeirats einen versierten Praktiker und Strategen für unsere gemeinsame Aufgaben und Herausforderungen gewonnen haben. Denn klar ist allen Akteuren an der Westküste, dass wir nur gemeinsam die anstehenden Herausforderungen im Bereich Tourismusakzeptanz, Fachkräfteakquise und Auslastungsoptimierung der Unterkünfte angehen können. Mit Jochen Gemeinhardt haben wir einen hervorragend vernetzten Touristiker als neuen Vorsitzenden gefunden und ich bin dankbar, dass er die Wahl der Kolleginnen und Kollegen des Marketingbeirates angenommen hat.«