Mine und Flo Kirstein von »SUP Island« mit einem in den Schaufenstern versteckten Osterei

Föhrer Osterei(s)-Stadtrallye mit Eis als Belohnung:

Ostereiersuchen in der Wyker Innenstadt

Die Vorfreude auf Ostern, den Frühling, die Saison und die Gäste steigt immer weiter, je näher der Saisonstart rückt. So geht es auch dem Team von »SUP Island«, das gemeinsam mit Freunden und Partnern aus der Wyker Innenstadt im letzten Jahr die erste Osterei(s)-Stadtrallye ausgerichtet hatte und jetzt die Neuauflage startet. »Die teilnehmenden Kinder und Familien waren so begeistert, dass wir die Ostereiersuche wiederholen möchten«, so Mine und Flo Kirstein von »SUP Island«. Einige kleine Änderungen werde es geben, denn es solle immer spannend bleiben.

Am Ostersonntag, 9. April, zwischen 14 und 17 Uhr, sind alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich zwölf Jahre herzlich zum Suchen eingeladen. Vorher, am Sonnabend, 8. April, können die zur Rallye benötigten Lösungskarten bei »SUP Island« am Sandwall 54 in Wyk abgeholt werden. Starschuss ist am Sonntag pünktlich um 14 Uhr.
Sieben bunte Eier sind in verschiedenen Schaufenstern der Wyker Innenstadt versteckt. Die Aufgabe ist es, diese zu finden. Auf jedem Ei sind Buchstaben vermerkt, die im farblich passenden Feld auf der Karte eingetragen werden müssen. Alle Buchstaben zusammen ergeben das friesische Lösungswort. Gefunden? Dann schnell zum »Eiscafé Sandwall« laufen und die Karte gegen eine leckere Kugel Eis eintauschen.
Kleinere Kinder dürfen gern ihre Eltern als Verstärkung mitnehmen. Und hier noch ein kleiner Tipp von »SUP Island«: Die Osterei(s)-Stadtrallye findet ausschließlich in der Fußgängerzone statt.
Um 17 veranstaltet die Föhr Tourismus GmbH eine Mini‑
disco mit MaikeMoin direkt an der Kurmuschel am Sandwall. Im Anschluss, um 17.30 Uhr, wird der Föhrer Singer/Songwriter Mattis Brodersen hier den Ostersonntag bis gegen 19 Uhr ausklingen lassen. »Ein schöner Abschluss für die Ostereiersuche«, wie Mine und Flo Kirstein meinen.