Foto: Eva Häberle

Janne Mommsen liest am 9. April im Veranstaltungszentrum:

Mit der »Inselhochzeit« schließt sich der Kreis

Die Erfolgsgeschichte von Janne Mommsen als »schreibender Botschafter« von Föhr begann im Sommer des Jahres 2010 mit dem Roman »Oma ihr klein Häuschen« (mittlerweile in der 9. Auflage). Die Geschichten um die resolute Oma Imke begründeten damals einen regelrechten Hype auf diese spezielle Regionalliteratur. Bis jetzt wurden von den 17 bereits erschienen Romanen fast 400.000 Stück gedruckt und auch verkauft. Immer öfter kann man in den insularen Buchhandlungen Gästen begegnen, die sich auf Spurensuche nach den beschriebenen Orten befinden.
Jedes Jahr – pünktlich zum Saisonstart – präsentiert der äußerst beliebte Hamburger Autor seinen neuen Föhr-Roman am Ostersonntag im Veranstaltungszentrum in Wyk am Sandwall. So auch in diesem Jahr. Mit der »Inselhochzeit im kleinen Friesencafé« schließt Volkmar Nebe (so sein richtiger Name) die kleine Reihe um das Café in Oldsum ab: Eine rundrum turbulente Geschichte um die anstehende Hochzeit des pensionierten Kapitän Hark und seines Schatzes Anita. Sofort nach Erscheinen stürmte der Roman auf die vorderen Plätze der Bestsellerlisten und ist dort immer noch zu finden.

Karten für die Lesung am Sonntag, 9. April, 20 Uhr, gibt es bei allen Touristinformationen sowie bei »der bunte buchladen« am Sandwall 20 in Wyk.