In seinem Lounge-Set hatte es sich Hauptgewinner Karl Emde mit Thies Krüger und Torben Jacobs von C.G. Christiansen (v. re.) schon einmal bequem gemacht.

Wieder Gartentag bei C.G.Christiansen:

Viele Informationen und eine große Tombola

In abgespeckter Form gab es ihn bereits im vergangenen Jahr. Am 1. April dieses Jahres wurde bei C.G. Christiansen im Wyker Gewerbegebiet nach der Corona-Pause aber wieder ein großer Gartentag mit vielen Informationen rund um den Garten und einer großen Tombola des Vereins Oterbaankin veranstaltet. Und das war kein Aprilscherz. Leider war es an diesem Tag aber etwas zu kalt und zu windig gewesen, weshalb man sich etwas mehr Geselligkeit auf dem Gelände gewünscht hätte. »Mit der Resonanz auf die Veranstaltung und dem Verkauf waren wir dennoch zufrieden«, so Thies Krüger vom C.G.-Organisationsteam. Besonders das Würfeln, bei dem zwei bis zwölf Prozent Rabatt möglich waren, kam bei den Kunden gut an.

An das leibliche Wohl war ebenso gedacht worden wie mit einem Karussell und Schminken an die Kinder. Im Mittelpunkt standen jedoch die vielen Informationen rund um Haus und Garten. Beispielsweise ging es dabei um den Aufbau einer Terrasse. Der Natursteinvertrieb NVN, ein Lieferant von C.G. Christiansen, präsentierte diesbezüglich Terrassenplatten aus unter anderem Sand- und Kalkstein sowie Granit. Aber auch historische Pflastersteine gehören hier zum Sortiment. »Die Natursteinplatten dienen nicht nur als Terrassenbelag, sondern werden ebenfalls für Wege und Auffahrten verwendet«, erklärte NVN-Mitarbeiter Lennart Riedel.

Für den Unterbau wurde ein Mauer- und Verlegemörtel der Marke »tubag« vorgestellt, der bereits fertig gemischt sehr effektiv und zeitsparend ist. »Damit lassen sich sogar Zaunpfähle schnell einbetonieren«, stellte Jens Petersen von C.G. Christiansen fest. Von »inotec« gibt es für den Mörtel einen speziellen Mischer, mit dem Arthur Winter von der Föhrer Firma »Der Heinzelmann« bereits arbeitet und sehr zufrieden damit ist. Zur Demonstrationszwecken hatte er ihn zum Gartentag mitgebracht.

Als C.G.-Mitarbeiterin Ada Janssen Glücksfee spielte und den Tombola-Hauptpreis zog, wurde es noch einmal spannend. Schließlich wurde das Los von Karl Emde gezogen. Der glückliche Gewinner eines Lounge-Sets für den Garten wurde telefonisch informiert, da er zu diesem Zeitpunkt bereits nach Hause gegangen war. Er kam aber schnell noch einmal zurück, um seinen Hauptgewinn in Augenschein zu nehmen – und es sich in dem Set probeweise schon einmal gemütlich zu machen.

C.G.-Mitarbeiterin Ada Janssen spielt Glücksfee und zog den Hauptgewinner.

Beim speziellen Mörtelmischer: Mathias Dithmer von »tubag«, Thies Krüger von C.G., Arthur Winter von »Der Heinzelmann« mit Enkel Lewe, Lennart Riedel von »NVN« und Jens Petersen von C.G. (v. li.)