Mine und Flo Kirschstein beim Ausgeben der Teilnahmekarten

Osterei(s)-Stadtrallye wieder ein voller Erfolg!

380 Kinder auf Eisuche

Frööligen Puask: Das war das Lösungswort, das auf der Karte der diesjährigen Osterei(s)-Stadtrallye von »SUP Island« in Wyk eingetragen werden musste. Übersetzt aus dem Friesischen heißt das »frohe Ostern«. Und ein frohes Fest und viel Spaß hatten die 380 Kinder, die an der Ostereiersuche teilnahmen, dann auch.

Es mussten sieben bunte Eier in der Wyker Innenstadt gefunden werden. In den Schaufenster waren sie mit Buchstaben für das Lösungswort versehenen worden. Versteckt waren die Eier bei: »Wyker Buchhandlung«, »Onerbrek«, der »Speisekammer«, dem »Schaukelpferd«, dem »Atelier Blum/FFK Kafferösterei« und »SUP Island«.

Das Ei der Föhr Tourismus GmbH (FTG) wurde vom »Osterhasen« höchstpersönlich bewacht, was den Kindern viel Freude bereitete. Das riesige Naschiglas in der Speisekammer wurde zweimal aufgefüllt, da die kleine Leckerei zwischendurch bei allen sehr willkommen war. Wer sein Kärtchen fertig ausgefüllt hatte, konnte sich dann beim »Eiscafé am Sandwall« eine Belohnung in Form einer leckeren Kugel Eis abholen. Die zufriedenen Eltern wurden dort mit einem kühlem Flens versorgt, während die Kinder wild tanzend mit MaikeMoin
von der FTG die letzten Reserven aufbrauchten.

»Viele leuchtende Kinderaugen waren an diesem Ostersonntag zu sehen! Ein schöner Start in die Saison, der aufzeigt wie toll es wird, wenn Gastronomen, Einzelhändler und die Tourismus GmbH an einem Strang ziehen«, so Mine und Flo Kirstein von »SUP Isaland«.

Als krönenden Abschluss lies dann der Föhrer Singer/Sonwriter Mattis Brodersen den Abend im Musikpavillon musikalisch ausklingen.