Ein neues Highlight in Utersum:

Dies & Das-Markt

»Wir wollen keineswegs dem Oevenumer Dorfmarkt Konkurrenz machen, aber Utersum mit einem attraktiven Angebot weiter beleben«, so Conny Prasser. Für die Gemeinde organsiert sie deshalb den Dies & Das-Markt im und am Taarepshüs. Silvester letzten Jahres wurde der Probelauf so gut angenommen, dass der Markt zu einer festen Einrichtung werden soll. 14 Aussteller waren jetzt zu Ostern dabei: Mit selbstgemachtem Schmuck und Holzarbeiten, mit Stricksachen, Putzmitteln, Duftlampen, selbstgemachter Marmelade, Wurstspezialitäten und vielem mehr. Conny Prasser stand den Besuchern mit Informationen zur Verfügung und spielte hin und wieder auch auf ihrem Akkordeon.

Das Angebot wechselt von Markt zu Markt. Der nächste findet am 1. Mai von 11 bis 16 Uhr statt. Dafür kann man sich bei der Organisatorin (Telefon 04683-1341 oder 0151-21272234) noch anmelden. Auch Verkaufswagen am Taarepshüs sind möglich.