Lesung mit H. Dieter Neumann:

Fesselnde Erzählungen von Meer und Menschen

In diesem Frühjahr erschien in dem Leipziger Engelsdorfer Verlag das neue Buch von H. Dieter Neumann mit dem Titel »Auf Tiefe«. Literarische Seestücke, die alle eines gemeinsam haben: Mystische und handfeste, anspruchsvolle und unterhaltsame, düstere und heitere, vor allem aber fesselnde Erzählungen vom Meer und von den Menschen an der Küste. Am Dienstag, 16. Mai, präsentiert H.-Dieter Neumann im Veranstaltungszentrum am Sandwall in Wyk eine Auswahl seiner prämierten Kurzgeschichten.
Im Rahmen der Lesung gibt es mit der investigativen TV-Journalistin Kira Lund auch noch einen kleinen literarischen Ausflug in die Medienwelt. Kira recherchiert auf eigene Faust in dem Mordfall an der Solosopranisten eines bekannten norddeutschen Kammerchors.
Für die Leser von Krimis ist der Name H. Dieter Neumann ein Garant für anspruchsvolle regional geprägte Spannungsliteratur. Aber nicht nur dieses Genre bedient der ehemalige Offizier der Luftwaffe. Ebenfalls mehrere Sachbücher mit Redewendungen aus der Welt des Militärs, der maritimen Welt und aus Handwerk und Handel beweisen sein literarisches Geschick.
Für alle Liebhaberinnen und Liebhaber der gehobenen Spannungsliteratur besteht nun also die Gelegenheit, einen leidenschaftlichen Segler und mit dem NordMordAward ausgezeichneten Autoren hautnah erleben zu können. Der Eintrittspreis beträgt zehn Euro. Die Karten gibt es bei allen Tourist-Infos auf der Insel sowie in »der bunte buchladen« (bu-bu) am Sandwall in Wyk.