Die Preisträgerinnen und Preisträger beim Rundzug: R. Elena Wohld, Tine Thomsen, Steffi Ahrens, Freya Thomsen, Jördis Lorenzen, und Olli Hansen (v.li.)

Von der Landjugend veranstaltet:

Erstes Ringreiten der Saison 2023

39 Reiterinnen und Reiter konnte die Landjugend zum Jedermannringreiten in Oevenum begrüßen. Bei schönstem Ringreiterwetter wurde damit traditionell die Ringreitersaison eröffnet.
Beim ersten Ringreiten des Jahres waren einige Pferde doch noch sehr nervös. So mussten zwei Reiter nach einem Sturz vorzeitig nach Hause. Nach der Kaffeepause wurden die Pferde dann etwas ruhiger – und man konnte mit zünftiger Blasmusik zum Rundzug durch Oevenum starten. Abends klang dann ein schöner Tag mit Preisverteilung auf der Landjugendfete in der Oldsumer Marsch aus. Bei angesagter Musik wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.
Platz 1 sicherte sich Freya Thomsen, Platz 2 Jördis Lorenzen, Platz 3 Olli Hansen, Platz 4 Tine Thomsen, Platz 5 Elena Wohld und Platz 6 Steffi Ahrens.

Text: Boy Thomsen