Horst Eckert am 15. Juni im Veranstaltungszentrum:

Lesung mit dem Meister des Politkrimis

Immer am Puls der Zeit: Dieses Attribut kann man Horst Eckert nicht absprechen. Am Donnerstag, 15. Juni (20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr), besucht er im Rahmen einer Lesereise wieder einmal Föhr. Vor fast zehn Jahren begrüßte Jürgen »bu-bu« Huß von »der bunte buchladen« den damals noch unbekannten Autoren im Kaminzimmer
des Veranstaltungszentrums vor einem – gelinde gesagt – nicht geraden zahlreichen Publikum. Mittlerweile gilt Horst Eckert aber als Meister des deutschen Politthrillers!
1998 erhielt er den begehrten »Marlowe-Preis«. In diesem Jahr wurde ihm am 31. März der »Shortlist Crime Cologne
Award 2022« für »Das Jahr der Gier« überreicht. »bu-bu« war im letzten Jahr stolz, diesen Roman über den Wire-Card-Skandal zusammen mit dem sympathischen Autor auf der Insel präsentieren zu dürfen. Jetzt legt Horst Eckert sein Meisterstück vor: Die Düsseldorfer Kripobeamtin Melia Adan wird persönlich von der Bundeskanzlerin mit einem delikaten Auftrag beauftragt: Sie, die Bundeskanzlerin, wird von jemandem aus ihrem direkten Umfeld erpresst. Zur gleichen Zeit bringt sich, angeführt von einem bekannten Meinungsmacher, eine neue rechtskonservative Bewegung für die nächsten Wahlen in Position. Angesichts der aufgeheizten Stimmung im Land scheint plötzlich alles möglich. Es entbrennt ein ungeheurer Kampf um politische Glaubwürdigkeit, Einfluss und Macht.

Für alle Freunde des politisch aktuellen Thrillers bietet sich nun die Gelegenheit, einen tiefen, direkten und realen Einblick in das Geschehen rund um das Kanzleramt in Berlin zu gewinnen. OK: Die Story ist Fiktion, aber was wäre wenn? Der Eintritt beträgt zehn Euro. Karten im Vorverkauf sind bei »der bunte buchladen« in Wyk, Sandwall 20, sowie bei allen Tourist-Infos auf der Insel erhältlich.