Föhrer Lions am 25. Juni auf dem Fischmarkt:

Bücherflohmarkt für die Föhrer Tafel

Der Föhrer Lions-Club ist mit seinem Bücherflohmarkt in diesem Jahr regelmäßig auf dem sonntäglichen Fischmarkt vertreten. Jeweils am letzten Sonntag des Monats bieten die »Löwen« hier am Wyker Binnenhafen ihre Schätze aus den Bücherbeständen an. Die Einnahmen an diesen Tagen sind für einen vorher festgelegten Anlass bestimmt. So konnten sich unter anderem der FSV für die Jugendabteilung und die Grundschule Föhr-Land für eine Projektwoche über großzügige finanzielle Unterstützung freuen. Der nächste Bücherflohmarkt am 25. Juni ist der Föhrer Tafel gewidmet.
Die Idee zur Gründung der Föhrer Tafel kommt aus der Mitte des Lions-Clubs und wurde dann im März 2010 unter der Federführung der beiden Lions-Freunde Matthias Zietz und Marco Reese realisiert. Die ehrenamtliche Institution mit ihren 145 Mitgliedern erfährt bis heute viel Unterstützung der Lions. Wie wichtig die Tafel gerade in der heutigen unruhigen Zeit für die Gesellschaft ist, spiegelt sich in diesen Zahlen wider: Wöchentlich besuchen 125 Kunden das Haus am Grünstreifen in Wyk und erwerben Lebensmittel für ungefähr 300 Personen. Montags und donnerstags werden die Lebensmittel bei den Supermärkten und Bäckern eingesammelt, aufbereitet und dann sofort am Donnerstag weitergeben.

Bücherspenden für den Lions- Club sind immer willkommen und werden dankbar angenommen. Das Zentrallager befindet sich bei C.G. Christiansen im Gewerbegebiet. Dort können die Bücher während der Öffnungszeiten immer abgegeben werden. Alternativ können die Spenden auch nach Terminabsprache von den Clubmitgliedern Volkert Jacobs (0160 – 4458400) oder Jan Hauke Riewerts (0160 – 8041482) abgeholt werden.