Vorsitzender Markus Berger, Altkönig Berndhard Hinrichsen, Maike und Lasse Ohlsen mit ihren Zwillingen und Hauptmann Martin Hemsen (v.li.)

Frauenringreiterverein und Osterlandföhrer Ringreiterverein:

Königin und der erste König stehen fest

Königinnenreiten des Föhrer Frauenringreitervereins und Königsreiten des Osterlandföhrer Ringreitervereins: Die Königin und der erste König stehen fest. Angetreten waren die Ringreiterinnen in Süderende, um anschließend Königin Jördis Lorenzen abzuholen. Nach einem kurzen Umtrunk und einigen Reden ging es dann auf den Ringreiterplatz. 33 Reiterinnen kämpften um die Ringe. Nachdem alle Preise ausgeritten waren, wurde es dann noch einmal spannend. Schließlich war es Andrea Christiansen, die sich die Königswürde schnappte. Für Andrea ist es schon das zweite Mal, dass sie die Königsschleife tragen darf. Das erste Mal wurde sie 2001 Königin.

Die weiteren ausgeritten Preise: 1. Platz Freya Thomsen, 2. Platz Jördis Lorenzen, 3. Platz Svenja Jensen, 4. Platz Silke Hänsch, 5. Platz Geeske Sönnichsen und 6. Platz Elke Jacobsen. Best Woman an diesem Tag war Freya Thomsen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der amtierende König des Osterlandföhrer Ringreitervereins, Bernhard Hinrichsen, in Midlum abgeholt. 22 Ringreiterinnen und Ringreiter waren dazu angetreten. Nach einer Stärkung und einem kleinen Umtrunk ging es nach Oevenum auf den Ringreiterplatz. Es zog sich lange hin, bis der erste Reiter drei Königsringe gestochen hatte. Zum Schluss waren es aber doch zwei Reiter, die in ein Stechen gehen mussten, in dem sich schließlich Lasse Ohlsen aus Oevenum durchsetzte. Außerdem holte sich Gerd Ohlsen den Tagessieg und den K. O.-Pokal.

Hier die weiteren Preise:
1. Platz Gerd Ohlsen,
2. Platz Bernhard Hinrichsen,
3. Platz Sandra Zwanziger,
4. Platz Martin Hemsen und
5. Platz Sven Carstensen.

Text: Boy Thomsen

Vorsitzende Levke Jensen, Königin Andrea Christiansen, Hauptfrau Silke Hänsch und Altkönigin Jördis Lorenzen (v.li.)