Bettina Greferath-Wolfgarten mit Ehemann Robert Wolfgarten und Tochter Anna

Ein kleiner, familiengeführter Concept Store in Süderende:

Nordisches, natürliches und modernes Wohnen

»Haus 29«, das ist in Süderende nicht nur eine Adresse. Unter diesem Namen eröffnete Bettina-Greferath-Wolfgarten in dem historischen Reetdachhaus jetzt einen kleinen, familiengeführten Concept Store. Sie liebt nordisches, natürliches und modernes Wohnen und hat unter diesem Aspekt mit Hilfe ihrer Tochter Anna Wolfgarten, eine Architektin und Innenarchitektin, ein Sortiment zusammengestellt, das hauptsächlich von kleineren, handverlesenen Manufakturen in Skandinavien und den Niederlanden stammt.
Geboten werden besondere Dinge, »die Erlebnisse schaffen und den Alltag bereichern«, wie Bettina Greferath-Wolfgarten erklärt. Dazu gehören Wohnaccessoires, Porzellan, Gläser, Vasen, Kerzen Kissen, Papeterie und vieles mehr. Dazu kommen demnächst Pflanz- und Sichtelemente für den Außenbereich. Dabei handelt es sich um verschiedene, hochwertige Glasscheiben zur Gestaltung und als Sichtschutz.
Bettina Greferath-Wolfgarten (59) und ihr Mann Robert Wolfgarten (61) haben über Jahre in Bad Salzuflen erfolgreich eine Firma für Beschläge von Glasscheiben geführt. Viele Jahre machten sie Urlaub auf Föhr. Jetzt sind sie ganz auf die Insel gezogen, haben Anfang des Jahres das Reetdachhaus in Süderende gekauft und nach ihren Wünschen umgestaltet.
Geöffnet hat der Concept Store »haus 29« Montag bis Freitag von 10.30 bis 17 Uhr und Sonnabend von 10 bis 14 Uhr.

Artikel von kleineren Manufakturen bilden das Sortiment.