Die Föhr-Amrumer Bank an der Boldixumer Straße  Foto: Stefan Hansen

Neue Ansprechpartner am neuen altbekannten Standort der Föhr-Amrumer Bank:

Die Immobilienabteilung ist wieder in der Zentrale

Hüsing. Diar kön altermaal wat fertel. – Oder auf Hochdeutsch: Immobilien. Da können alle was erzählen. So heißt der neue Slogan auf dem aktuellen Flyer der Föhr-Amrumer Bank. Ein Leitspruch, der sicherlich jedem, der einmal mit dem Kauf oder Verkauf einer Immobilie zu tun hatte, viele Erinnerungen zurückruft. Dafür, dass so ein Rückblick später einmal durchweg positiv ausfällt, arbeitet das gesamte Kompetenz-Team der Immobilienabteilung der Föhr-Amrumer Bank jeden Tag mit viel Herz und Verstand. Nach dem Motto: Lieber vorher schlau, als hinterher…
Um sich möglichst schnell und effektiv um die Kundenbelange kümmern zu können, hat die Föhr-Amrumer Bank nun entschieden, ab sofort ihre Immobilienabteilung vom Hemkweg wieder in ihrer Zentrale in der Boldixumer Straße einzugliedern. Dort, wo die Wege kurz sind. Denn von der Vermögensanlage inklusive des Wertpapiergeschäfts über die Finanzierung bis hin zu Bausparkasse und Versicherung sind alle Dienstleister Tür an Tür angesiedelt.
Die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Abteilungen ermöglicht ein ganzes Spektrum an Lösungen. Wenn zum Beispiel ein Föhrer Ehepaar über mehr Liquidität verfügen möchte, so muss deren Immobilie nicht immer verkauft werden. Auch ein Immobilienkredit kann die gewünschte Liquidität liefern oder einen besonderen Wunsch erfüllen, während die Bank vertrauensvoll für einen Teil des Geldes eine auf die persönlichen Wünsche ausgelegte Anlagenbildung findet. Oder das Ehepaar verkauft ihre Immobilie an die Bank selbst, ihren bekannten Partner vor Ort, bleibt aber bis zum jeweiligen Lebensende per Nießbrauchrecht dort ungestört wohnen und sichert nebenbei den Lebensabend finanziell ab.
Neuer Ansprechpartner der Immobilienabteilung ist Stefan Hansen, der dem Unternehmen seit 14 Jahren angehört und dort neben seiner neuen Verantwortung weiterhin die Vermögensverwaltung anbieten wird. Zwei Bereiche, die oft Hand in Hand gehen, wenn nach dem Verkauf einer Immobilie das gewonnene Vermögen neu angelegt werden soll. Der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt hat sich seine fundierten Fachkenntnisse erst kürzlich als Immobilienmakler (IHK) zertifizieren lassen. Erfahrungen in der Testamentsvollstreckung runden sein Spektrum ab. Den sympathischen Familienvater aus Midlum, der seine Beratungsgespräche problemlos auch auf Fering oder Plattdeutsch führt, ist vielen auch als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Midlum, begeisterter Musiker und einer der Organisatoren des traditionsreichen Schweineballs persönlich bekannt.
Wertvolle Unterstützung erhält Stefan Hansen von seiner Kollegin Gina-Maria Lemke. Bei Themen wie Bewertung, Modernisierung einer Immobilie oder energetischer Sanierung bieten beide unter der Berücksichtigung aller aktuellen Gesetze ergebnisoffene, rücksichtsvolle Beratungen an. Sie zeigen Möglichkeiten auf, wie der Kunde unter Berücksichtigung seiner individuellen Situation bestmöglich profitieren kann. Dies gilt auch für alle Fragen rund um das Thema Hausverwaltung, welches ebenfalls von Gina-Maria Lemke betreut wird. Diese Abteilung, die auch kürzlich vom Hemkweg in die Zentrale umgezogen ist, bietet einen vollständigen Service in allen Bereichen inklusive Reparatur kleinerer Notwendigkeiten durch das eigene Service-Team.

Ein Team von Föhr für Föhr: Stefan Hansen und Gina-Maria Lemke von der Immobilienabteilung der Föhr-Amrumer Bank   Foto: Kinka Tadsen