Bea von Reusner, Vorsitzende des Fördervereins der Schule, mit ihren Kindern Linda und Fritz, Petra und Dierk Clausen mit dem Scheck sowie Schülersprecherin Mirja Busch, die auf der Kartbahn auch jobbt (v. li.). In den Karts Rieke und Malte Clausen.

»FöhrRing« – 1.000 Euro für den Förderverein der Eilun Feer Skuul:

Midsommar-Fahren mit großer Beteiligung

Das Midsommar-Fahren auf der Kartbahn »FöhrRing« macht nicht nur einen großen Spaß. Es dient auch immer einem guten Zweck, wird mit der Hälfte des Fahrpreises doch immer die Föhrer Jugend beziehungsweise Jugendarbeit auf der Insel unterstützt. Dieses Mal wurde es bereits zum fünften Mal veranstaltet, und nicht nur wie sonst für etwa drei Stunden, sondern den ganzen Tag über von 10 bis 18 Uhr. So waren es auch 95 Fahrerinnen und Fahrer, die in den Einzel- und Twinkarts auf der Bahn ihre Runden drehten. Und dementsprechend groß war auch die Spendensumme in Höhe von 705 Euro, die von Petra und Dierk Clausen auf 1.000 Euro aufgerundet wurde.

Das Geld ging an den Förderverein der Eilun Feer Skuul. »Sobald die neue Schulhofgestaltung abgeschlossen ist, werden wir die Spende in die Errichtung einer Spielehütte investieren«, berichtete Bea von Reusner, die 1. Vorsitzende des Fördervereins. Sie war mit ihren Kindern Linda und Fritz als Vertreter der Schülerschaft zur symbolischen Spendenübergabe auf den »FöhrRing« gekommen. Mit dabei auch Schulsprecherin Mirja Busch. Sie war sowieso auf der Kartbahn, hilft sie hier doch hin und wieder aus.