Sven Grotheer übergibt das Amt an Antje Boetius, die neue Präsidentin.

Ämterübergabe des Rotary Club Föhr:

Antje Boetius die neue Präsidentin

Wie bei allen Serviceclubs, fand auch beim Rotary Club Föhr turnusgemäß der Ämterwechsel statt. Das ist immer im Juni. Im Rahmen eines festlichen Abends übergab Sven Grotheer sein Amt an die neue Präsidentin Antje Boetius. Den Schwerpunkt ihrer Präsidentschaft möchte sie auf die Bereiche Betreuung, Pflege und Bildung legen. Neue Sekretärin wurde Sandra Juhl und löste damit Till Müller ab.

Sven Grotheer begrüßte zahlreiche Mitglieder im schönen Garten vom „Landhaus Danner“ in Oevenum. Musikalisch wurde der Abend von Nomie Hansen begleitet.

Der scheidende Präsident bedankte sich bei seinem Vorstand und allen Mitstreitern für das vergangene Vereinsjahr und die vielfältigen Aktivitäten: Stattfinden konnte wieder das Golftunier, das Entenrennen, das Grillfest mit den Lions, die Glücksrad-Aktion auf dem Jahrmarkt, das Weihnachtsessen und die Weihnachtsfeier mit den Amrumern, dieses Mal auf der Nachbarinsel war.

Unterstützt werden konnten Projekte wie „Just Föhr Kids“, Prothesen für Uganda, die „Familie im Mittelpunkt“, die Buchtage „Föhr erLesen“, die Jugendfeuerwehren, der Schulgarten und vieles mehr Eine besondere Auszeichnung ging an Hans Braun. Für seinen Einsatz beim Uganda Projekt erhielt er die Anerkennung als Paul Harris Fellow.

Geehrt für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Antje Boetius (10 Jahre), Guido Wissel und Lutz Emert (20 Jahre) sowie Klaus Wrobel und Friedrich Arfsten (30 Jahre) Der Abend klangt in gemütlicher Runde aus.