Die »Feer Punks« bei der E-Dressur

Auf dem Reiterhof Jacobs in Alkersum

Viele Spaß und Freude beim Mannschaftsturnier

Als die Reitgemeinschaft auf dem Reiterhof Jacobs in Alkersum an einem Mannschaftsturnier auf dem Festland teilnahm, stand für sie auf der Heimfahrt schon fest, dass man das unbedingt auch auf der Insel machen wollte (wir berichteten). So viel Spaß hatte das gemacht. Nun wurde dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt, und an dem Mannschaftsturnier auf dem Reiterhof in Alkersum nahmen am ersten Tag sieben Kindermannschaften und am zweiten Tag acht Mannschaften U25 teil – alle mit fantasievollen Namen und kostümiert. Und der Spaß an der Freude stand auch hier im Mittelpunkt, bei den Teilnehmern ebenso wie bei den Zuschauern.
Der jüngste Teilnehmer, Lewin Hansen, war eineinhalb Jahre alt. Die älteste Mannschaft mit dem Namen »Wüste Jungs« mit Paul Vollert, Peter Wögens, Kalle Sönnichsen und John Ingwer Nickelsen brachte es zusammen auf 224 Jahre. Am Abend des ersten Tags fand in der Dorfhalle eine schwungvolle Party mit kreativen Spielen und Tanz statt. Etwa 200 Besucher waren gekommen. Und man traf hier Jung und Alt.
Eine E-Dressur oder ein Pas de deux, eine Aufführung mit zwei Pferden, Ringreiten oder Springen: Das war die Aufgabe für alle Mannschaften. Am besten schafften das am ersten Tag die »Blue Angels« mit Tamme Olufs, Johanna Brodersen und Charlotte Brodersen (Mannschaftsführerin). Neben den »Wüste Jungs« waren am zweiten U25-Tag die »Föhrer Inselperlen«, »Black Riders«, »Die wilden Westen«, »Mariechen«, »König der Löwen«, »Feer Punks« und »lastig an tastig« dabei. Es gewannen »Die wilden Westen“. mit Karen Olufs, Svenja Jensen, Annika Clausen und Lena Roeloffs. Die Reitgemeinschaft dankt allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren und freut sich schon jetzt auf eine Wiederholung.