Spendenübergabe in Süderende an die christlichen Gemeindepfadfinder »Stamm Vega« (zweite Reihe v.re.: Jochen Gemeinhardt, Lena Bruderreck und Alexandra Werwein)

Strandkorb-Auktion auf Föhr:

Erfolgreiche Premiere bringt 1.875 Euro ein

Die erste Föhrer Strandkorb-Auktion der Föhr Tourismus GmbH (FTG) und GrünBau war mit 34 versteigerten Strandkörben ein voller Erfolg. Unter dem Motto »Weitergeben statt Wegwerfen« fanden so fast alle der zur Auktion stehenden 50 Strandkörbe einen neuen Besitzer. Die Auktionserlöse in Höhe von insgesamt 1.875 Euro übergab die FTG nun an die christlichen Gemeindepfadfinder »Stamm Vega« auf Föhr. »Die Premiere war ein nachhaltiger Erfolg für die Insel Föhr: Wir konnten nicht nur 34 ausrangierte Strandkörbe vor der Müllpresse retten, sondern gleichzeitig auch Spenden für die christlichen Gemeindepfadfinder auf Föhr sammeln«, freut sich Alexandra Werwein, die die Strandkorbauktion im Rahmen ihres Praktikums bei der FTG geplant hat. Außerdem wurden nach der Auktion die übrig gebliebenen Schmuckstücke sowohl verkauft als auch für wohltätige Zwecke weitergegeben.
Im Beisein von FTG-Geschäftsführer Jochen Gemeinhardt und GrünBau-Werkleiterin Lena Bruderreck übergab Alexandra Werwein den Spendenscheck an die Inselpfadfinder. Die Spende wird dazu beitragen, das Pfadfinderhaus in Süderende zu restaurieren.