»Tag der offenen Tür« am 16. März:

»Haus Hilligenlei« feiert zweijähriges Bestehen

Es war Anfang Februar vor zwei Jahren, als Heilerin und Coach Elke Regina Kirchner in den ehemaligen Räumen einer Physiopraxis in der Waldstraße 2a in Wyk das »Haus für Körper, Geist & Seele« eröffnete. Im »Hilligenlei«, so der Name, wird in gebündelter Form seitdem alles angeboten, was mit Gesundheit und Prävention zu tun hat. Immer wieder haben die Mieter gewechselt. Viele zogen nach erfolgreichem Start-up in größere Räume um und neue kamen hinzu. Im April ist das Haus dann wieder ausgebucht. Auch die zwei neuen Mieter werden dabei sein, wenn das »Hilligenlei – Haus für Körper, Geist & Seele« am Sonnabend, 16. März, 11 bis 17 Uhr, zum Schauen, Erleben und Verwöhnen einen »Tag der offenen Tür« veranstaltet. Es gibt ein kleines Rahmenprogramm, Kaffee und Kuchen sowie ein Glücksrad.
Das Angebot stellt sich in einem breiten Spektrum dar. Es umfasst Föhrer Heilkräuter ebenso wie Brazilian Waxing, Frauengespräche und Atemtherapie. Eine Heilpraktikerin ist im Haus ansässig – und es gibt eine Massagepraxis. Neben ihrer Arbeit als Heilerin ist Elke Regina Kirchner außerdem als Coach für Existenzgründungen tätig. Neu ist im »Hilligenlei« jetzt ein Raum für Vorträge, den man auch mieten kann.
Ab April wird Podologin Emmanuela Köpp medizinische Fußpflege mit Kassenzulassung anbieten. Die Schneiderei »NordNaht« hatte Daniela Bolte schon einmal auf Föhr eröffnet und ist später aufs Festland umgezogen. Im »Haus Hillgenlei« eröffnet sie nun eine Annahmestelle und wird kleinere Arbeiten direkt vor Ort erledigen.