Mit »bu-bu« von Föhr gibt Janne Mommsen (Foto) eine Signierstunde in Hamburg.    Foto: Wilhelm Brinkmeier

Vierter und letzter Föhr-Roman von Janne Mommsen:

Wieder eine Lesung am Ostersonntag

Es gibt Regelmäßigkeiten, die man nicht erklären kann oder verstehen muss. Eines dieser Rituale sind die Erscheinungstermine der Bücher von Janne Mommsen. Im Frühjahr 2010 veröffentlichte der Autor »Oma ihr klein Häuschen« und startete damit eine Serie von Föhr-Romanen, die die Spiegel-Bestseller-Liste erklommen. Dieser Zeitpunkt kurz vor der Saison entpuppte sich als richtiger Termin. Was lag also näher, als die Präsentation auf Föhr in Form einer Lesung am Ostersonntag zu veranstalten? Frei nach dem Motto »dat weer schon jümmers so« gibt es am 31. März,
20 Uhr, im Veranstaltungszentrum beziehungsweise Kurgartensaal am Sandwall in Wyk wieder die Gelegenheit, an der Lesung mit dem beliebten Autoren teilzunehmen.

»Frühlingsgefühle im kleinen Friesencafé«, so der vierte und letzter Band aus der »Friesencafé-Reihe«, lag allerdings bereits Mitte Februar in den Buchläden. Viel zu früh für den Wyker Buchhändler »bu-bu«, denn viele Leserinnen und Leser möchten gern ein signiertes Exemplar mit einer persönlichen Widmung in ihrem Bücherschrank stehen haben – aber nicht bis Ostern warten.
»Eine Signierstunde muss nicht gezwungenermaßen immer vor Ort stattfinden, also weshalb nicht am Wohnort des Autors«, fragte sich Buchhändler Jürgen Huß alias »bu-bu« und fuhr kurzerhand nach Hamburg. Vor den Landungsbrücken trafen sich die beiden Freunde und unter der kritischen Beobachtung des hanseatischen Ordnungspersonal wurde aus der Ladefläche von einem »Renault« ein Signiertisch.
Reservierungen und Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro: Telefonisch oder per Mail bei »bu-bu« unter 04681 / 675 (info@bu-bu.de) oder bei den Tourist-Informationen auf der Insel (Mail: ticket@foehr.de).