»Baden mit Uwe« ist auf Föhr eine Gruppe, die auch im Winter in die Nordsee geht. Wigald Boning geht an 365 Tagen im Jahr baden und beschreibt das in seinem Buch.    Foto: Wigald Boning

Die nächsten Highlights auf der Insel:

Wigald Boning geht baden …

Kaum sind Ostern mit der Lasershow am Gründonnerstag vorbei, kündigen sich auch schon die nächsten Veranstaltungshighlights der Saison an. »Frühstück bei Tiffany« lautet der Titel der Lesung mit Barbara Auer und Jens Wawrczeck am Dienstag, 16. April (wir berichten in dieser Ausgabe).

Es folgt das erste Heavy-Metal-Festival auf Föhr am 4. Mai in Utersum am traumhaften Sunset Beach! Das ist eine Reise in die Welt des Heavy Metal mit der Wacken-Ur-Band »Skyline«. Zusätzlich ist das »Wacken Metal Battle« zu erleben. Fünf Newcomer-Bands kämpfen um den Sieg – unterstützt von einer Jury des Wacken Open Air. Das »Metal Battle« gibt es mittlerweile in 62 Ländern der Welt und Utersum ist Austragungsort des deutschen Halbfinals Nord. »Herr Boning geht baden …« ist ein Vortrags-Highlight am 13. Mai im Veranstaltungszentrum in Wyk (20 Uhr). Als bekennende Landratte fühlt sich Wigald Boning im nassen Element alles andere als zu Hause. Dem gegenüber steht sein selbst verordnetes Schwimm-Programm: 365 Tage lang jeden Tag aufs Neue hinein in die Fluten – bei Wind und Wetter. Und das dann ganz sicher auch im Rahmen seiner Lesung auf Föhr, wo die Nordsee doch nur einen Sprung entfernt ist. Karten für alle Events gibt es bei der Föhr Tourismus GmbH im Internet oder bei den Tourist-Informationen.