2. Vorsitzender Hauke Hansen, 1. Vorsitzender Frek Jensen, Sponsor Wolfgang Müller und E-Jugend-Co-Trainer Robert Schuknecht (v. li.) mit Spielerinnen und Spielern der E- und F-Jugend

Großzügiges Sponsoring für den FSV Wyk-Föhr:

Zwei neue Tore und Trikots für die Jugend

Der Föhrer Fußballverein FSV Wyk-Föhr kann gerade im Jugendbereich einen enormen Zulauf verzeichnen. Darüber freuen sich natürlich auch Frerk Jensen und Hauke Hansen, der 1. und der 2. Vorsitzende. »Das bedeutet aber auch mehr Mannschaften, was Probleme mit sich bringt – und es beispielsweise an Spielstätten ebenso fehlt wie an der Ausstattung«, sagen sie. Weshalb Spenden immer sehr willkommen sind, wie jetzt ein großzügiges Sponsoring in Form von zwei ganz neuen Toren von Wolfgang Müller sowie Trikotsätzen für die E-Jugend von »Namine´s Deli« und für die F-Jugend von »C.G. Christiansen«.
Mit dem Sport habe er aktiv nichts zu tun, so Müller, unter anderem Bauherr des »Greenpark« im Wyker Gewerbegebiet. Aber man müsse etwas für die Kinder, die Jugend tun. Schließlich seien sie die Zukunft. Mit den zwei Toren habe er einen kleinen Beitrag dazu leisten wollen. Wie Frek Jensen gegenüber »WIR Insulaner« sagte, haben die zwei Tore einen Wert von 5.000 Euro.

Der FSV hat zurzeit 420 Mitglieder. 54 weibliche und 288 männliche, davon 220 Jugendliche, betätigen sich aktiv. Insgesamt sind es sieben Jungen-Jugendmannschaften, zwei Mädchen-Jugendmannschaften sowie eine Damen- und zwei Herrenmannschaften, die am Punktspielbetrieb teilnehmen und dafür an jedem zweiten Wochenende aufs Festland müssen. Auch das kostet Geld, weshalb man sich auch über jede kleine Spende freut, die sinnvoll für die Kinder eingesetzt werden kann (IBAN DE93217919060000511676). Spendenquittungen werden gern ausgestellt.

Man müsse etwas für die Jugend tun, so Wolfgang Müller (re.) und spendete zwei neue Tore. Worüber sich Frek Jensen natürlich sehr freute.