Nadja und Kai Rudolph freuen sich, dass nun fast alles geschafft ist.

Eröffnung von »Möbel Schulz« im »Greenpark«:

Drei unterschiedliche Konzepte in drei Geschäften

Im Januar 2022 sind Nadja und Kai Rudolph aus Nordhessen nach Föhr gekommen, um »Möbel Schulz« im Kohharder Weg in Wyk zu übernehmen. Weil sie ihre Idee der drei Konzepte umsetzen wollten, haben sie sich dazu entschlossen, in den neuen »Greenpark« gleich um die Ecke im Hemkweg 9a umzuziehen. Hier, in den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten, wurden »deininselmöbelhaus« und der »liege.platz by Möbel Schulz« bereits eröffnet. Die »möbel.liebe by Möbel Schulz« soll dann in Kürze noch hinzukommen.
»Es täuscht etwas, dass wir jetzt an Fläche nur 70 Quadratmeter mehr haben. Denn die Auswahl ist vielfältiger geworden, wir können ein Mehr an Möbeln zeigen und diese auch deutlicher in den Vordergrund stellen«, so Kai Rudolph, der außerdem darauf verweist, dass alles mit sehr viel Liebe zum Detail dekoriert wurde. Dabei lag die Insel im Fokus. Hier ein Bild von einem Steg am Südstrand, dort ein Fisch mit Anker, Schilf und andere Inselmotive sowie maritime Dekorationsgegenstände.
Das »Inselmöbelhaus« wird nach wie vor geprägt von Möbeln im Landhausstil. Weil die Insulaner aber immer mehr nach modernen Möbeln gefragt hätten, sei daraus die »Möbelliebe« geworden, sagt Rudolph. Mit einer Kollektion an modernen und bezahlbaren Möbeln. Diese sollen durch das Design und die Qualität bestechen.
Das dritte Konzept ist der »Liegeplatz«. Lag die preisliche Spannbreite bei den Matratzen früher bei 299 bis 600 Euro, ist diese von 199 bis 1.200 Euro erheblich erweitert worden. Darüber hinaus gibt es nun mehr Liegemöglichkeiten, um die Matratzen ausprobieren zu können. Dazu legt das Ehepaar Rudolph größten Wert auf Kompetenz und professionelle Beratung.
Zu den drei Konzepten in drei Geschäften kommt der Service: Man kann die Möbel selbst abholen, bekommt sie aber auch geliefert und montiert. Auf Wunsch werden die alten Möbel gegen Aufpreis mitgenommen. Nun muss man nur noch auf die »Möbelliebe« warten, die wahrscheinlich im Juli eröffnet wird.

Ein Mehr an Liegeplätzen

Ein vielfältigeres Angebot