Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Marcus Ranck-Wellingerhoff (li.) und Stefan Kraske.

In der Großen Straße 31 in Wyk:

RWI eröffnet ein neues Maklerbüro

Ranck-Wellingerhoff Immobilien (RWI) war bisher zusammen mit der Bau- und Möbeltischlerei Marcus Ranck-Wellingerhoff sowie der Föhr Haus GmbH im Hemkweg 8 in Wyk ansässig. »Da sich das Maklergeschäft stetig weiterentwickelt hat und wir uns nach außen hin stärker präsentieren wollten, suchten wir schon länger nach einem eigenständigen Büro«, erklärt Marcus Ranck-Wellingerhoff. Dieses hat er nun in der Großen Straße 31 in Wyk gefunden. Nach einer umfassenden und attraktiven Neugestaltung der Räumlichkeiten wurde die Eröffnung mit Sekt, feinen Pralinen und Popcorn für die Kinder gefeiert. Viele Gäste kamen, um zu gratulieren.
Marcus Ranck-Wellingerhoff hat jedoch in der Wyker Fußgängerzone nicht nur einen neuen Standort für das eigenständige Maklerbüro gefunden, sondern auch in Stefan Kraske einen erfahrenen Fachmann als Shopleiter gewonnen. Stefan Kraske, der privat mit Ranck-Wellinger-hoff befreundet ist, zog im Alter von 16 Jahren aus der Nähe von Dresden auf die Insel. Der heute 39-Jährige arbeitete zunächst in der Gastronomie, später als Bürokaufmann und Disponent, bevor er vor sieben Jahren in das Maklergeschäft einstieg und sich durch viele Fortbildungen intensiv in alle Bereiche einarbeitete.

Die Dienstleistungen von Ranck-Wellingerhoff Immobilien umfassen alles von der klassischen Bewertung eines Grundstücks und einer Immobilie bis hin zum Verkauf. Dazu gehören unter anderem die Aufbereitung aller notwendigen Unterlagen und die Erstellung eines Exposés. Besonders hervorzuheben ist der virtuelle Rundgang, der es Interessenten ermöglicht, Immobilien bequem von zu Hause aus zu besichtigen. Dabei können die Wohnungen oder Häuser nach den Wünschen der potenziellen Käuferinnen und Käufer virtuell neu ausgestattet werden.

Marcus Ranck-Wellingerhoff betont, dass alle Immobilien vor dem Kauf oder Verkauf von der Bau- und Möbeltischlerei sowie der Föhr Haus GmbH komplett saniert und modernisiert werden können. »Alles aus einer Hand«, sagt er, sei ein weiterer Vorteil.

Viele waren zum Gratulieren gekommen.