
Max Giesinger (li.) und Michael Schulte Foto: Upstalsboom
Sechste Auflage des »Südstrand OpenAir«
Zwei Musikerfreunde überraschen das Publikum
Das diesjährige und mittlerweile sechste »Südstrand
OpenAir« auf dem Hotelgelände des Hotels »Upstalsboom Wyk auf Föhr« begann gleich am ersten Tag mit einer Überraschung: Zwei Stars der deutschen Musikszene, Max Giesinger und Michael Schulte, standen zusammen auf einer Bühne und brachten das Publikum in Begeisterung. Sowohl der Abend mit Max Giesinger als auch der mit Michael Schulte als Haupt-Act am nächsten Tag waren übrigens ausverkauft gewesen – und das schon ganz schnell nach Bekanntwerden des Programms.
»Mit einer Hand voll Glücklichkeit« wurde bei strahlendem Sonnenschein auf dem Hotelgelände des »Upstalsboom Wyk auf Föhr« das »Südstrand OpenAir 2024« eröffnet! Der Plan war eigentlich ein anderer: Ursprünglich sollte Franziska Kleinert am ersten Abend die Bühne zuvor betreten, fiel jedoch krankheitsbedingt aus. Aus diesem Grund machte sich die Hamburgerin Fidi Steinbeck mit ihrem Cello im Gepäck sehr kurzfristig auf den Weg nach Föhr und brachte als Support-Act von Max Giesinger alle Konzertgäste gefühlvoll in Stimmung.
Endlich war danach dann auch der große Moment für alle Giesinger-Fans gekommen: Er betrat zusammen mit seinem Gitarristen Steffen Graef die Südstrand-Open-Air-Bühne und begeisterte Hit für Hit die mehreren hundert Konzertbesucher. Mit dem Song »More to this Life« überraschte Giesinger dann zusammen mit seinem guten und allen bekannten Musikerfreund Michael Schulte das Publikum. Ein schöner Ausblick auf den ebenfalls ausverkauften Konzertabend am nächsten Tag mit Michael Schulte als Haupt-Act.
Da schon Redaktionsschluss war, berichten wir in der nächsten Ausgabe über die anderen Highlights des »Südstrand OpenAir 2024«.

Fidi Steinbeck sprang kurzfristig ein. Foto: Upstalsboom