Glasfaser für Amrum und Föhr:

Die Vorvermarktung geht in die Verlängerung

Die Lünecom verlängert den Vorvermarktungszeitraum für den flächendeckenden Glasfaser-Ausbau auf Amrum und Föhr. Die Insulanerinnen und Insulaner haben nun die Möglichkeit, sich noch bis einschließlich 31. Dezember dieses Jahres für einen kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss zu entscheiden. Die Lünecom hat auf Amrum und Föhr gebietsweise bereits Glasfaser verlegt, nun sollen weitere Haushalte folgen, die noch nicht an das Netz angeschlossen sind oder bislang noch VDSL-Anschlüsse haben.

Auf Föhr geht es um die Ausbaugebiete der Gemeinden Wrixum, Oevenum, Nieblum, Alkersum, Borgsum, Midlum, Oldsum, Süderende, Utersum, Witsum und Dunsum. Seit August dieses Jahres läuft bereits die Vorvermarktung für den geplanten eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau auf Amrum und Föhr durch die Lünecom. »Die Resonanz der Bürgerinnen und Bürger ist überragend«, freut sich Michael Mittelstädt, Projektverantwortlicher bei der Lünecom. »Wir werden mit Anfragen überrannt und kommen mit der Auftragseingabe in unseren Systemen kaum hinterher«. Aufgrund der hohen Nachfrage hat die Lünecom deshalb beschlossen, die Vorvermarktung zu verlängern. Damit entspricht das Lüneburger Telekommunikationsunternehmen gleichzeitig dem mehrfachen Wunsch einiger Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, den Insulanerinnen und Insulanern mehr Zeit einzuräumen und eventuell auch die Zweitwohnungsbesitzer im Weihnachtsurlaub zu erreichen. Bisherige Informationsveranstaltungen sowie persönliche Beratungstermine wurden sehr gut angenommen und sollen für alle Interessentinnen und Interessenten weiterhin angeboten werden.

Alle aktuellen Informationen zum Glasfaser-Ausbau finden Interessierte unter:
https://luenecom.de/nordfriesische-inseln/

Bei Fragen beraten die Vertriebspartner der Lünecom vor Ort
https://luenecom.de/hilfe/servicepartner/