Stephanie und Jörg Pingel mit dem Banner, mit dem sie von ihren Freundinnen überrascht worden waren.
Stephanie und Jörg Pingel aus dem Kreis Pinneberg haben sich in Föhr verliebt. Und das schon vor vielen Jahren. Seit einem viertel Jahrhundert machen haben sie jetzt Urlaub auf Föhr und wohnen wie immer in der gleichen Ferienwohnung von Thelma Mattern in Toftum. Zum Anlass ihres 25-jährigen Jubiläums auf der Insel haben sich ihre Freundinnen Steffi Tamm und Gabi Kempf aus dem gemeinsamen Heimatort, ebenfalls Föhr-Liebhaberinnen, etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie waren bereits einen Tag zuvor angereist, um das Ehepaar am Fähranleger bei der Ankunft mit einem großen Banner zu empfangen und überraschen. Dazu gab es auch noch eine Flasche Champagner.
Jörg Pingel kommt aus dem Kreis Pinneberg und suchte 1997 einen Urlaubsort, an dem er einmal ein paar Tage ausspannen und die Seele baumeln lassen konnte. Aus der Verwandtschaft kam ein Tipp: Besuche doch die Insel Föhr. Dort ist es wunderschön: Strand, Wasser, gute Meeresluft und viel Ruhe. Einen weiteren Tipp für die Unterkunft gab es auch gleich dazu.
Verliebt hatte sich Jörg Pingel aber nicht nur in Föhr, sondern zwischenzeitlich auch in seine heutige Frau, Seit 1999 kommen sie nun mindestens einmal im Jahr gemeinsam auf die Insel. Dazu kam 2004 ihr Sohn Jonas, der bei den Inselurlauben ab dann nicht fehlen durfte.
Und was sind ihre Lieblingsorte? Das Goting-Kliff, der Utersumer Strand und »Adventure Golf« in Borgsum, sagen sie. Und ergänzen, dass sie auch von den Festen und Veranstaltungen auf Föhr wie dem Ringreiten, dem Fischmarkt und Hafenfest begeistert sind.