Clubbetreuerin Jara Hennig (rechts neben dem Scheck) überreicht den symbolischen Scheck im Namen aller anwesenden Föhr-Freunde an Gabriela von Hollen-Heindorff (links vom Scheck) und Björn Rahn (mi.). Foto: Föhr Tourismus GmbH/Maike Jensen
Jedes Jahr unterstützt der Club der Föhr-Freunde ein Projekt auf der Insel Föhr mit einer Spende in Höhe von 500 Euro. Dieses Mal nahmen Gabriela von Hollen-Heindorff und Björn Rahn von der Hospiz-Initiative Föhr-Amrum im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Inselfanclubs im Veranstaltungszentrum am Sandwall in Wyk auf Föhr den symbolischen Spendenscheck entgegen. Zuvor hatten sie den anwesenden 23 Föhr-Freunden in einem Vortrag die Arbeit der Hospiz-Initiative auf Föhr und Amrum vorgestellt.
»Die Spende des Clubs der Föhr-Freunde soll dazu beitragen, das Angebot der Hospiz-Initiative weiter auszubauen und so eine umfassende Unterstützung auf beiden Inseln zu gewährleisten«, erklärt Clubbetreuerin Jara Hennig von der Föhr Tourismus GmbH (FTG). Gemeinsam mit ihrem Kollegen und zweitem Clubbetreuer Ralf Brodersen sowie FTG-Geschäftsführer Jochen Gemeinhardt überreichte Jara Hennig stellvertretend für die rund 1.500 Föhr-Freunde aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Finnland einen symbolischen Spendenscheck an Gabriela von Hollen-Heindorff und Björn Rahn von der Hospiz-Initiative Föhr-Amrum.
In dem 1998 von der ehemaligen Kurverwaltung Wyk auf Föhr gegründeten Club der Föhr-Freunde bringen mittlerweile rund 1.500 kleine und große Föhr-Fans aus ganz Europa ihre Liebe und Verbundenheit zur Insel Föhr zum Ausdruck. Die jährliche Spende des Clubs setzt sich aus einem Teil der Mitgliedsbeiträge zusammen. Welche Einrichtung oder Inselprojekt sich am Jahresende über die Spende freuen darf, entscheiden die Mitglieder selbst. In den vergangenen Jahren konnten sich unter anderem der Nordsee-Kurpark e.V., die DLRG-Ortsgruppe Insel Föhr, die Föhrer Grüne Damen und Herren, der Verein »Inselgeburt« sowie die Patientenhilfe in der Inselklinik Föhr-Amrum über eine Spende des Clubs der Föhr-Freunde freuen.
Weitere Informationen zum Club der Föhr-Freunde sind unter
foehr.de/club-der-foehr-freunde zu finden.