Thorsten Tramm vom »Greenpark«, Kai Rudolph von »Möbel Schulz«, Björn Wenner und Biggi Johannsen vom WTB, Axel Krause vom »Hemkes«, Krister Schuchmann und Jennifer Stoffel-Brodersen von »Stoffel Siedler Schuchmann Steuerberater und Rechtsanwalt«, Simone Helfer-Schumacher von der DLRG, Wolfgang Müller vom »Greenpark«, Hinrich Görke von der DLRG und Berit Jachmich von »hoch im norden« (v.li.) bei der Übergabe der symbolischen Schecks.
Der vorweihnachtliche »WinterZauber« im »Greenpark Föhr« am Hemkweg in Wyk hallt immer noch nach. Nicht nur, dass Mieter und »Greenpark«-Management auch heute noch beeindruckt sind von dem großen Zuspruch, den dieses Event auslöste. Auch konnten sich der Wyker Turnerbund (WTB) und die DLRG jetzt im Nachgang über eine Spende in Höhe von jeweils 1.500 Euro freuen. Denn von Anfang an war klar gewesen, dass der Überschuss des Events aus dem Verkauf von Punsch, Bratwurst, Popcorn und heißen Waffeln einem guten Zweck zugutekommen sollte. Dieser Betrag wurde von den Mietern großzügig auf 3.000 Euro aufgerundet. Veranstaltet wurde der »WinterZauber«, um den Insulanerinnen und Insulanern in der Vorweihnachtszeit etwas zu bieten und ihnen in diesem Rahmen den »Greenpark Föhr« einmal vorzustellen. »Dass die Neugier dann so groß sein würde, damit haben wir nicht gerechnet«, so Thorsten Tramm vom »Greenpark«-Management, der diese Veranstaltung auf Anregung der Mieter und zusammen mit ihnen organisiert hatte. Mindestens 2.000 Besucher sind an den zwei Tagen gekommen, schätzt er anhand des Verkaufs von Essen und Getränken. Am ersten Tag war die Bratwurst bereits am frühen Abend ausverkauft gewesen.
In diesem Jahr soll der »WinterZauber« in vorweihnachtlichem Ambiente eine Fortsetzung erfahren. Was genau passieren soll, kann Thorsten Tramm jetzt aber noch nicht sagen.