Daumen hoch für den Jahrmarkt 2025 mit Riesenrad: Edgar Hansen und Frank Schacht (Schaustellersprecher) Roberto Caso, FTG-Veranstaltungsleiter, Dominik Schultz und Christian Wegner, beide Ordnungsamt, und Jochen Gemeinhardt, FTG-Geschäftsführer (v.li.)

Auch wenn der nächste Jahrmarkt vom 17. bis 20. Oktober noch in weiter Ferne liegt, ist nach dem Jahrmarkt immer vor dem Jahrmarkt und laufen die Planungen bereits auf Hochtouren. Gäste und Einheimische dürfen sich dieses Jahr auf ein Riesenrad und einen stimmungsvollen Laternenumzug mit musikalischer Begleitung freuen. Diese und weitere Neuerungen wurden jetzt bei einem Planungstreffen zwischen der Föhr Tourismus GmbH (FTG), den Schaustellern und dem Ordnungsamt besprochen.

»Wir legen großen Wert auf einen kontinuierlichen Austausch mit den Schaustellern und dem Ordnungsamt, um den Jahrmarkt jedes Jahr weiterzuentwickeln und attraktiver zu gestalten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Schaffung neuer Angebote für die ganze Familie«, betont FTG-Veranstaltungsleiter Roberto Caso. Ein Highlight auf dem Jahrmarkt 2025 wird ein 18 Meter hohes Riesenrad mit zehn windgeschützten Panoramagondeln sein, das FTG-Geschäftsführer Jochen Gemeinhardt mit großer Freude ankündigt: »Es ist unserem Veranstaltungsleiter gelungen, diese wortwörtlich große Attraktion für den Jahrmarkt zu gewinnen. Wir sind überzeugt, dass das Riesenrad Gästen und Einheimischen unvergessliche Ausblicke und ein besonderes Erlebnis bieten wird.«

Auch der Laternenumzug, der im vergangenen Jahr seine Premiere feierte, wird weiter ausgebaut. Nach dem Umzug vom Wyker Jugendzentrum durch die Innenstadt zum Heymanns-Parkplatz wird er in diesem Jahr zusätzlich musikalisch begleitet, um für noch mehr festliche Stimmung zu sorgen.

Highlight des Jahrmarkts 2025: Das 18 Meter hohe Riesenrad  Foto: Timo Klein