Mine und Flo Kirstein (mi.) und ihr Team
Mit einer Hüpfburg und vielen Aktionen:
»SUP Island« feiert das siebenjährige Bestehen
»SUP Island«, die beliebte Stand-Up-Paddle-Schule am Sandwall 54 in Wyk, feiert in diesem Jahr ihr siebenjähriges Bestehen. Die Inhaber Mine und Flo Kirstein blicken auf eine aufregende Zeit zurück, die mit der Eröffnung bei Schnee und Eis begann und sich zu einem wahren Hotspot für Wassersportbegeisterte entwickelte.
»Das verflixte siebte Jahr? Wohl eher nicht«, sagt Flo Kirstein optimistisch und freut sich auf die kommende Saison und die Party anlässlich des siebjährigen Bestehens am Sonntag, 13. April, von 13 bis 16 Uhr. Dafür hat man sich wieder einiges einfallen lassen. Neben tollen Rabattaktionen und einem Gläschen Sekt oder Bier zum Anstoßen gibt es die Vorstellung des neuen SUP CUP-Sponsors: Die Vermittlungsagentur für Ferienobjekte »hoch im norden“ steigt fulminant ein und organisiert eine Hüpfburg für den Tag. Außerdem gibt es Torwandschießen, Tischkicker und Beachfußball für die Kinder. Natürlich muss es auch auf das Wasser gehen: Ein kostenfreies Anpaddeln findet um 12 Uhr statt.
In den vergangenen Jahren haben Mine und Flo Kirstein nicht nur zahlreiche idyllische und manchmal aufregende Paddeltouren organisiert, sondern auch eine Vielzahl von Kinder- und Jugendkursen in den Sommermonaten angeboten. Die SUP-Clique, die Paddelbande und der Paddeltreff für Insulaner sind nur einige der Initiativen, die das Gemeinschaftsgefühl stärken sollen. Besonders beliebt sind die Kindergeburtstage und Team-Events, die regelmäßig am Sandwall stattfinden. Das Highlight des Jahres ist natürlich der SUP CUP, ein Paddelrennen für Groß und Klein mit über 100 Teilnehmern, das immer am letzten Sonntag im Juli ausgetragen wird.
»Durch unsere Tätigkeit als Ausbilder im Wassersportverband VDWS sind wir immer auf dem neuesten Stand, was Schulung und Material angeht«, erklärt Mine Kirstein. So werden auch aktuelle Trends im Wassersport wie Wing Surfen und Wing Foilen in das Angebot integriert.
Der ganzjährig geöffnete Shop mit Sport- und Lifestyle-Kleidung – unter anderem von Patagonia und der Kieler Marke Fädd – zieht viele Kunden an. Die Inhaber sind stets auf der Suche nach neuen, nachhaltigen Produkten, um ihren treuen Stammkunden etwas Frisches zu bieten. »Wir freuen uns auch, dass nach einigen Leerständen in den letzten Jahren die Ecke am Sandwall wieder mit sympathischen Nachbarn belebt ist. Zwischen Pizza, Cocktails, Eis und modischen Klamotten fühlen wir uns richtig wohl«, schmunzelt das Ehepaar.
Ein weiterer beliebter Event ist die Osterei(s) Stadtrallye, die jedes Jahr am Ostersonntag in Zusammenarbeit mit anderen Einzelhändlern und Gastronomen stattfindet. Hier können die Kinder nach der Lösung von Rätseln eine Kugel Eis vom »Eiscafé Sandwall/Glenngelato« gewinnen. Darauf und natürlich auf die Party am 13. April freuen sich Mine und Flo Kirstein jetzt schon.