Der Bestsellerautor hat schon 400.000 Föhr-Bücher verkauft.

Wie immer am Ostersonntag in Wyk auf Föhr:

Buchprämiere von Janne Mommsen

Was hat die Buchpremiere von Janne Mommsen mit Freddy Frintons »90. Geburtstag« gemeinsam? Richtig, es ist der feststehende Termin. Immer an Silvester läuft »Dinner for One« auf vielen TV-Kanälen – und am Ostersonntag stellt Janne Mommsen seinen neuen Roman auf Föhr vor.

Auch in diesem Jahr ist es wieder so. Am 20. April, 20 Uhr, Veranstaltungszentrum in Wyk am Sandwall, präsentiert der heimliche Botschafter von Föhr und Bestsellerautor (mehr als 400.000 verkaufte Föhr-Bücher) in Zusammenarbeit mit Jürgen Huß von »der bunte buchladen seinen neuen Roman mit dem Titel »Das Licht in den Wellen«.

Der bekennende Föhr-Fan nimmt seine Leserschaft mit auf eine Zeitreise in die letzten 100 Jahre Inselgeschichte. Eine Epoche, die den Insulanern eine Aufbruchstimmung und einen Umbruch bescherte. Sehr viele Menschen suchten nach dem Ende des Weltkriegs ihr Glück in Amerika. So auch Inge aus Oldsum. 1947 bricht sie quasi mittellos mit einem Frachtschiff über Kopenhagen nach New York auf: Mit Unterstützung von wem?

Kurz vor ihrem 100. Geburtstag erzählt Inge ihrer Urenkelin während der langen Schiffspassage nach New York ihre Lebensgeschichte. Ein Leben, geprägt von Einsamkeit, Fleiß, Glück, Trauer und einem nie endenden Optimismus.

Karten für die Lesung sind erhältlich bei allen Tourist-Informationen und »der bunte buchladen« am Sandwall 20 in Wyk, Telefon 046 81 / 675.