Schildspritzen der Kleinen
Bei herrlichsten Sonnenscheinwetter versammelten sich die Jugendfeuerwehren der Insel am Utersumer Taarepshüs, um mit Musik des Feuerwehrzugs zum Gelände des Reha-Zentrums zu marschieren. Hier ging es unter Leitung von Inseljugendfeuerwehrwart Stefan Hinrichsen um einen der ältesten Pokale für den Feuerwehrnachwuchs, um den DRV Bund-Pokal (DRV = Deutsche Rentenversicherung Bund). Mit insgesamt 100 Teilnehmern nahmen die Jugendfeuerwehren an diesem Wettkampf teil, um in mehreren Disziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen.
Bei den Kleinen im Alter von 6 bis 10 Jahren siegte beim Schlauchzielwurf Oevenum vor Nieblum und Midlum. Das Leitergolf gewann Utersum vor Midlum und Borgsum und das Schildspritzen Oldsum vor Nieblum und Oevenum.
Auf den ersten Platz beim Schlauchzielwurf der 11- bis 18-Jährigen kam Utersum. Hier folgten die Jugendfeuerwehren Oldsum und Oevenum auf dem zweiten und dritten Platz. Beim Knoten gewann in dieser Altersgruppe Midlum vor Oevenum und Oldsum und bei der Angriffsübung Oevenum vor Wrixum und Oldsum.
Verfolgt wurden die Wettkämpfe von den stolzen Eltern und Großeltern, die ihre Kinder beziehungsweise Enkelkinder begleitet hatten. Und für den Hunger war mit einer deftigen Grillwurst gesorgt worden.

Eine Gruppe beim Schlauchzielwurf

Umzug zum Wettkampfplatz