Yin Yoga in der Ausstellung mit Christina Tussing
Das Museum Kunst der Westküste in Alkersum lädt ein am Sonntag, 1. Juni, 9 Uhr, zu einer Entspannungs- und Achtsamkeitsübung mit der zertifizierten Entspannungstherapeutin Ilke Kurzweg gleich morgens in der Frische des neuen Tages und noch vor der Öffnung des Museums inmitten der Ausstellung »Momente der Klarheit – Janus la Cour und das neue Bild der Natur«. Dabei kann man sich von den Werken von Janus la Cour, Per Kirkeby und Sven Drühl inspirieren lassen. Bequeme Kleidung und warme Socken werden angeraten. Vorerfahrung ist nicht erforderlich. Die Anmeldung muss bis zum 31. Mai, 16 Uhr, unter 04681/747400 oder info@mkdw.de erfolgen.
Inmitten der Ausstellung »Über das Sichtbare hinaus«, vor den beeindruckenden Kunstwerken von Jochen Hein und Miguel Rothschild, findet immer am ersten Donnerstag im Monat eine einzigartige Yoga-Erfahrung statt, die entspannt und inspiriert – das nächste Mal also am Donnerstag, 5. Juni, um 17 Uhr.
Yin Yoga ist eine sanfte, meditative Praxis, die tief in die Faszien und die Gelenke eindringt. Lang gehaltene Asanas (Positionen) fördern nicht nur die körperliche Flexibilität, sondern auch die geistige Entspannung und Achtsamkeit. Der Fokus liegt im Wahrnehmen, dem Spüren und darin sich auf eine innere Reise einzulassen. Christina Tussing, erfahrene Yogalehrerin und Gründerin von »Sarava – Zuhause der Leichtigkeit«, begleitet durch die Stunde und schafft mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art eine Atmosphäre der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. Yoga-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ein Handtuch und warme Socken sind mitzubringen. Matten und Decken sind im Museum vorhanden. Eine Anmeldung unter 04681/747400 oder per Mail an info@mkdw.de ist erforderlich.