Seit 16 Jahren begeistern die Artisten das Publikum.    Fotos: privat

Nach den ausverkauften Vorstellungen im vergangenen Jahr:

»Circus Mytilus« gibt zweitägige Zugabe

Eine bunte Mischung aus Jonglage, Luftakrobatik, Balance auf dem Drahtseil und Laufkugeln sowie Menschenpyramiden, untermalt von Tanz, Schauspiel und Clownerie: Im Dezember letzten Jahres konnten der Kinder- und Jugendzirkus »Circus Mytilus« nach einer Pause von fünf Jahren das erste Mal wieder mit einer zweistündigen Show in der Nationalparkhalle auftreten. Da beide Vorstellungen restlos ausverkauft waren, wurde beschlossen, diese Show mit dem Titel »Moviemento“ in überarbeiteter Form ein weiteres Mal auf die Bühne zu bringen. Die Termine sind am Freitag und Sonnabend, 27. und 28. Juni, jeweils um 18.30 Uhr, wieder in der Nationalparkhalle.
Inhalt der Show sind Filmklassiker, die von den Artisten neu interpretiert werden – immer mit einem Augenzwinkern. Karten gibt es im Vorverkauf bei »der bunte buchladen« am Sandwall 20 in Wyk und an der Abendkasse. Erwachsene zahlen 7 Euro sowie Schüler und Kinder 5 Euro.

Den »Circus Mytilus“ gibt es seit 16 Jahren. Von Anfang an ist Rolf Ganzel dabei und seit zehn Jahren Mitdirektorin Ute Hansen. Die Frau von Zirkusdirektor Rolf Ganzel, Jutta Ganzel, nimmt ebenfalls eine wichtige Rolle ein. Seit 16 Jahren übernimmt sie hinter der Bühne die Koordination der Artisten.
Dieser Zirkus ist eine Gemeinschafts-AG der Eilun-Feer-Skuul, der Grundschule Föhr-Land und seit letztem Jahr der Rüm-Hart-Schule in Wyk. Insgesamt trainieren 54 Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 18 Jahren einmal die Woche in der Sporthalle in Midlum.