Die Piratenkünstlergruppe »Klar zum Entern« tritt mehrmals täglich auf Foto: Klar zum Entern
Der Sandwall in Wyk auf Föhr wird vom 29. bis 31. Juli, täglich von 13 bis 18 Uhr, zur Piratenhochburg. Mit einem vielfältigen Programm aus Mitmachstationen, Bühnenshows und Piraten-Walkacts veranstaltet die Föhr Tourismus GmbH (FTG) ein völlig neu konzipiertes Piratenspektakel. Um das Erlebnis noch immersiver zu gestalten, setzt die FTG in diesem Jahr auf völlig neue Aktionen, auf eine Verstärkung des Personals und auf eine noch umfangreichere Piratendekoration. Eine wesentliche Neuerung besteht zudem in der Bündelung aller Programmpunkte: Das gesamte Spektakel findet am Musikpavillon vor dem Veranstaltungszentrum am Sandwall 38 statt, das zweite Piratenspektakel des Jahres dann vom 12. bis 14. August im gewohnten Format am Strand von Utersum seine Fortsetzung.
Piratenkapitänin und FTG-Mitarbeiterin »MaikeMoin« alias Maike Jensen entert mit ihrer Piratencrew für drei Tage den Musikpavillon mit einer Vielzahl an Neuerungen im Gepäck. Das neu konzipierte Programm des Piratenspektakels wird durch mehrmals tägliche Showeinlagen der Piratenkünstlergruppe »Klar zum Entern« ergänzt. Ein täglicher Höhepunkt ist die gemeinsame Schatzsuche, die jeden Tag um 17 Uhr beginnt. Das Besondere: Jeden Tag leitet ein anderer Pirat die Schatzsuche, sodass kein Abenteuer dem anderen gleicht.
Der Eintritt zum Piratenspektakel ist kostenlos. Für die Teilnahme an einigen ausgewählten Aktionen fällt jedoch eine geringe Gebühr an. Weitere Informationen sind unter foehr.de/piratenspektakel zu finden.
Für alle, die nicht nur an Land, sondern auch auf dem Wasser das Piratenleben spüren möchten: Noch bis zum 29. Oktober bietet die FTG in Kooperation mit der Reederei Adler-Schiffe ausgewählte Piratenfahrten ab Wyk auf Föhr an.