Foto: Stefan Strassenburg

Eine Ausnahmestimme mit den größten »Genesis«-Hits und eigenen Songs ist auf Tour und macht am Donnerstag, 14. August, 20 Uhr, Nationalparkhalle, auch auf Föhr Station. Ray Wilson gilt als sympathischer Sänger mit einer der kraftvollsten und markantesten Stimmen der Rock-Musik und hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als exzellenter Entertainer gemacht. Mit typisch schottischer Gelassenheit kombiniert Wilson die Energie der Rock-Musik mit komplexen Songtexten. Der ehemalige »Genesis«- und »Stiltskin«-Frontmann singt bei diesem Konzert die größten Hits der »Genesis«-Geschichte und seiner Solokarriere.
Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band sowie die Pop-Hits der 1970er bis 1990er Jahre verschmelzen zu den unterschiedlichsten Arrangements, zu einer neuen Dimension von »Genesis«, ohne dass die Songs ihren Originalcharakter verlieren. Garant dafür ist die Stimme von Ray Wilson, welcher allein mit dem letzten »Genesis«-Album »Calling All Stations« das am viertbestverkauften Album der Bandgeschichte eingesungen hat. 20 Jahre nach der Veröffentlichung von »Calling All
Stations«, wird Ray Wilson im Sextett die besten Stücke hieraus präsentieren. Im Repertoire hat er alle Hits wie »Congo«, »Not About Us«, »Shipwrecked« und natürlich auch beliebte Livesongs wie beispielsweise »The Dividing Line«, der durch sein gewaltiges Schlagzeugsolo und das gigantische Duell der Lead-Gitarren heraussticht.
Unterstützt wird der Auftritt vom Hotel »Upstalsboom Wyk auf Föhr« und der Hausverwaltung Petersen. Beginn ist um 20 Uhr und Einlass um 19 Uhr. Karten im Vorverkauf sind bei allen Touristinformationen und unter föhr.de zu kaufen.