Foto: Christian Hartmann

Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher Jens Wawrczeck kommt am Mittwoch, 24. September, mit seiner Lesereihe »Hitch und Ich« auf die Insel Föhr. Ab 20 Uhr präsentiert er im Kurgartensaal in Wyk auf Föhr den Hitchcock-Klassiker »Das Fenster zum Hof«. Für die musikalische Begleitung sorgt Saxofonist Vincent Dombrowski. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.
Mit der Lesereihe »Hitch und Ich« erfüllt sich Jens Wawr-czeck einen langgehegten Traum. Seine Leidenschaft für Alfred Hitchcock und die Literatur hinter den Filmen hat ihn dazu inspiriert, die oft übersehenen literarischen Vorlagen ins Rampenlicht zu stellen. In »Das Fenster zum Hof« widmet er sich nun auch im Wyker Kurgartensaal der Geschichte des weltbekannten Hitchcock-Filmklassikers. Begleitet von Vincent Dombrowski am Saxofon verbinden sich Schauspielkunst, Musik und Spannung zu einem besonderen Erlebnis für Hitchcock-Fans, Literaturbegeisterte und Kinoliebhabende.
Jens Wawrczeck, geboren 1963 in Nykøbing Mors/Dänemark, ist seit Jahrzehnten als Schauspieler, Sprecher und Sänger tätig. Bekannt wurde er spätestens als Peter Shaw in der Hörspielreihe »Die drei ???«, die ihn bis heute begleitet. Neben unzähligen Hörspielen und Hörbüchern gründete er 2008 das Label AUDOBA, das literarische Vorlagen zu Hitchcocks Filmen veröffentlicht. Auch als Theaterschauspieler ist er regelmäßig zu sehen. Für seine künstlerische Arbeit erhielt er unter anderem den Deutschen Hörbuchpreis und den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.
Karten gibt es bei den Tourist-Informationen auf Föhr und online unter ticket.foehr.