Eric Behrens, seit Juni der neue Spa-Leiter

In der Spa-Oase im Hotel »Up­stalsboom Wyk auf Föhr« mit Innen- und Außenpool, vier verschiedenen Saunen, einem Dampfbad und stilvollen Ruhebereichen kann man bekannterweise Erholung für Körper, Geist und Seele finden. In dem 2.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich »eilun Spa« gibt es darüber hinaus verschiedene Angebote wie das »Day Spa« mit Frühstück und diverse Kursangebote. Ganz neu sind Events wie die »Herbal Halloween Spa Night« am 31. Oktober, »Sound of Silence« am 21. November und zum Jahresabschluss am 30. Dezember eine »Spa Night«. Seit Juni neu ist auch Spa-Manager Eric Behrens, der den Bereich mit 14 bis 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leitet, unter anderem zuständig für die Massagen und Kosmetik sowie darunter auch ein Saunameister, eine Friseurin und Rezeptionistinnen.

Beginn des neuen Programms ist von 21 bis 1 Uhr die »Herbal Halloween Spa Night« am 31. Oktober. Wie der Name bereits verrät, befinden sich hier eine entsprechende Halloween-Atmosphäre und Kräuter im Fokus: Mit themengerechten Drinks und Aufgüssen. Die Wohlfühlgetränke werden alle frisch zubereitet. Das Spa-Angebot »Sound of Silence« am 21. November wird von einer Klangschalen-Spielerin begleitet und in der »Spa Night« am 30. Dezember soll das Jahr entspannt abgeschlossen werden.
Eric Behrens wurde in Berlin geboren, ist in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen und hat in Bayern und England gelebt. In England hat er auch Sportwissenschaft studiert und zuvor in der Jugend bei Manchester City und Derby County Fußball gespielt, aber auch in Nürnberg und Leipzig. Fußball-Profi wurde er dann beim FC Hansa Rostock, bis Verletzungen zum frühen Aus einer Fußballkarriere führten.

Fünf Jahre lang – bis 2023 – war Eric Behrens Studioleiter »Fitness« auf einem »Aida«-Kreuzfahrtschiff. Bis der 28-Jährige gern wieder an Land wollte und sich zum Zugführer von Regionalbahnen umschulen ließ. »Aber das war überhaupt nichts für mich, schon wegen der Nachtarbeit«, sagt er. Weswegen es ihn in seinen »alten« Beruf zurückzog und auf das Stellenangebot des »Upstalsboom« stieß, das sehr attraktiv für ihn war.
Auf der Insel fühlt sich Eric Behners sehr wohl. Zumal bald auch noch seine Freundin, die er auf dem Kreuzfahrtschiff kennenlernte, zu ihm nach Föhr ziehen wird.