Neue Fassade mit Weihnachtsmann im Schlitten

Das Haus in der Mittelstraße 9 in Wyk erstrahlt in einem völlig neuen Glanz. Stark sanierungsbedürftig, wurde es nach dem Tod der Eigentümerin von Marcus Ranck-Wellingerhoff von der Erbengemeinschaft erworben, komplett entkernt, mit einem neuen Dachstuhl versehen und nach hohem Standard modernisiert. Neben den zwei 70 und 90 Quadratmeter großen Wohnungen im Obergeschoss ist im Hinterhof ein schmuckes Einfamilienhaus neugebaut worden. »Unter schwierigsten Bedingungen – allein wegen der Enge – haben wir das in nur elf Monaten geschafft«, so Marcus Ranck-Wellinger­hoff, der mächtig stolz darauf ist. Nun freut er sich aber auf die Eröffnung des neuen Büros von »Ranck-Wellingerhoff Immobilien« am Sonnabend, 27. Dezember, 11 bis 15 Uhr, im Untergeschoss des sanierten Gebäudes. Zur Eröffnung gibt es tolle Aktionen sowie Snacks und Getränke. Ein Zauberer läuft durch die Mittelstraße und im Büro wird ein Bild von Anna-Sophie Sternhagen versteigert. Und das zugunsten einer Föhrer Familie, die einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat.
Mit beispielsweise Natursteinböden, Fischgrätenparkett und Holzbalkendecke soll das neue Büro den Charme eines Reetdachhauses widerspiegeln. »Unser Anliegen war, unsere Kunden in einer besonderen Wohlfühlatmosphäre beraten zu können«, erklärt Ranck-Wellingerhoff. Zusätzlich sollen die Geschäftsräume eine Art von Ausstellung darstellen. Um das zu präsentieren, was man als Tischlerei und Bauunternehmen alles in der Lage ist zu leisten.
Neben der Großen Straße 31 ist die Mittelstraße 9 nun die zweite Adresse von »Ranck-Wellingerhoff Immobilien«. Man wolle einmal testen, wie das mit zwei Immobilienstandorten funktioniert. Nach einer kleinen Talfahrt sei das Interesse an Immobilien nämlich wieder gestiegen, erklärt Marcus Ranck-Wellingerhoff, der bald in eine ganz andere Rolle schlüpft: Denn auch in diesem Jahr kommt am 24. Dezember, 10 bis 12 Uhr, der Weihnachtsmann zum Büro in der Großen Straße.