Neue Weihnachtsbeleuchtung in der Großen Straße.
Die Innenstadt von Wyk erstrahlt in diesem Jahr noch mehr in weihnachtlichem Glanz. In der Großen Straße hat die Stadt für eine ganz neue Weihnachtsbeleuchtung gesorgt, wird den Passanten gleich am Anfang in leuchtender Schrift ein »Frohes Fest« gewünscht. Auch in der Mittelstraße hat sich einiges getan. Original Herrnhuter Sterne, die sich die Geschäftsleute ausdrücklich von der Stadt Wyk gewünscht hatten, hängen jetzt an Drahtseilen über der Straße und strömen ihr warmes Licht aus.
In Eigenfinanzierung hatten sich die Geschäftsleute in der Mittel- und in der Wilhelmstraße bereits zuvor Herrnhuter Sterne zur Dekoration von Geschäften, Schaufenstern und Straße angeschafft. Und auch die Weihnachtsbäume, die ihnen von der Stadt zur Verfügung gestellt werden, sind von ihnen wieder weihnachtlich geschmückt worden. Ergänzt wird das weihnachtliche Ambiente dieses Mal mit dekorativen Holztannen, die in der Tischlerei M. Jensen in Alkersum angefertigt wurden. Die Drahtseile wolle man über Weihnachten hinaus auch für Dekorationen beispielsweise im Frühjahr und Herbst nutzen, so Claudia Prinzensing von den »Marktmädels«, die in der Mittel- und Wilhelmstraße für Aktionen und Aktivitäten sorgen.
Ein weiterer besonderer Blickfang in der Mittelstraße ist eine Schaufensterpuppe, die von den Mitarbeiterinnen in kreative Handarbeit ein weihnachtliches Kleid aus Tannenzweigen und Weihnachtskugeln »geschneidert« bekam. Einfach einmal bummeln gehen. Dann ist es leicht zu finden.
In Handarbeit entstanden: Ein Kleid aus Tannenzweigen und Weihnachtskugeln.
Leuchtende Sterne in der Mittelstraße