Heike Martin freut sich auf Föhr zu sein.

Die Schwestern Heike und Silke Martin kommen aus Kriftel bei Hofheim und haben in der südhessischen Gemeinde im Rhein-Main-Gebiet ihre Zelte abgebrochen, um in Midlum ein Haus zu kaufen und ganz nach Föhr zu ziehen. Weil sie das Meer lieben und die nordfriesischen Inseln, wie sie sagen. Und um ihr Leben zu entschleunigen und einen Lebenstraum zu verwirklichen. Während Silke Martin als freie Lektorin und Autorin von Reiseführern und Kochbüchern überall arbeiten kann, sucht Heike Martin auf der Insel nun neue Herausforderungen als mobile Tagesmutter, als »Inselnanny Heike«.

25 Jahre lang arbeitete Heike Martin in ihrem Beruf als Reiseverkehrskauffrau. Vor 15 Jahre startete sie dann mit Anfang 40 einen beruflichen Neuanfang, nachdem sie die Zertifizierung als mobile Tagesmutter erworben hatte. Was bedeutet, dass die Kinder nicht zu ihr kommen, sondern sie in die Familien geht, um Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren umfänglich zu betreuen.
Heike Martin geht mit den Kindern zum Sport, macht mit ihnen Schulaufgaben und das, was gerade anliegt. Dabei sei sie zeitlich sehr flexibel und komme gern auch einmal abends, so nötig. Nur Termine am Sonnabend und Sonntag müssten nicht unbedingt sein. Weitere Informationen sind bei Heike Martin unter der Rufnummer 04681 / 7486835 zu bekommen.