Unter dem neuen Namen »Föhrer Winterfilmtage« setzen das Filmtheater am Sandwall und die Föhr Tourismus GmbH (FTG) ihre erfolgreiche Kooperation aus dem Vorjahr fort. An drei ausgewählten Wochenenden im Februar und März können Gäste und Einheimische im Filmtheater am Sandwall die neuesten Kinofilme genießen.
Programm und Uhrzeiten sind unter foehr.de/winterfilmtage einsehbar. Tickets gibt es online unter kino-foehr.de sowie vor Ort im Filmtheater am Sandwall 40 in Wyk auf Föhr.
Man freue sehr über den großen Zuspruch für das erste, gemeinsame Winterkino im vergangenen Jahr. Zur besseren Abgrenzung vom gleichnamigen Winterkino des Dr.-Carl-Häberlin-Friesen-Museums in Wyk auf Föhr habe man sich dazu entschieden, die Veranstaltung in diesem Jahr unter dem neuen Namen »Föhrer Winterfilmtage« fortzuführen«, erklärt FTG-Geschäftsführer Jochen Gemeinhardt.
Damit für jede Altersgruppe der passende Film dabei ist, finden sonnabends und sonntags in beiden Kinosälen sowohl Nachmittags- als auch Abendvorstellungen statt. »Wie bereits im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam mit unserem Dispositionspartner Ralf Thomsen vom Kino in Heide und auf Amrum ein abwechslungsreiches Filmprogramm für die ganze Familie zusammengestellt«, kündigt Kinobetreiber Peter Dethlefsen an.
Die Termine der »Föhrer Winterfilmtage« sind der 14. und 15. Februar, der 28. Februar und der 1. März sowie der 7. und 8. März.