Alina Mehler-Jacobsen (li.) mit ihrem Team: Sabine Flor, Jan Le Goff und Josephine Büchner

Leistungsspektrum konnte erweitert werden:

»Kleines Kurmittelhaus« verstärkt das Team

In der Physiotherapiepraxis »Kleines Kurmittelhaus am Meer« in Utersum direkt am Strandübergang wurde jetzt das Leistungsspektrum erweitert. Möglich macht dieses die Vergrößerung des Teams. Alina Mehler- Jacobsen freut sich, neben Sabine Flor, die sie von Anfang an tatkräftig im Praxismanagement unterstützt, mit Josephine Büchner und Jan Le Goff zwei weitere erfahrenen Physiotherapeuten, die vorher in der Nordseeklinik Sonneneck tätig waren, dazugewonnen zu haben. Das physiotherapeutische Bandbreite umfasst unter anderem die allgemeine klassische Krankengymnastik und Atemtherapie, die manuelle Therapie, die manuelle Lymphdrainage, neurologische Behandlungsformen bis hin zum Kinesiotape – sowie Schlickpackungen, die im Bereich der Wärmeanwendungen eine Besonderheit sind und in Kombination mit dem Strandfeeling zum Wohlfühlen und Entspannen einladen. Auch der Wellnessbereich, der im Wesentlichen von Sabine Flor, eine Wellnesstherapeutin, abgedeckt wird, konnte erweitert werden. Das Wellnessangebot umfasst Aromaöl- und Füßreflexzonenmassagen, Massagen mit Lava Shells und Hot Stones, die einen den Alltag vergessen lassen. Das ist aber nur ein kleiner Ausschnitt der umfangreichen Behandlungspalette. Die staatlich anerkannte Physiotherapeutin Alina Mehler-Jacobsen hat von 2003 bis 2006 an der Europa Fachhochschule Fresenius in Idstein ihre Ausbildung absolviert. Ihre ersten Jahre der Berufstätigkeit verbrachte sie noch in Wiesbaden. Der Liebe wegen hatte es sie dann im Jahre 2010 nach Föhr verschlagen. Zunächst angestellt in der Praxis Hilligenlei in Wyk, ergriff sie 2015 die Möglichkeit sich selbstständig zu machen und das »Kleine Kurmittelhaus« zu übernehmen.