Musik von der Kapelle »Mokleberger« in den alten Feuerwehruniformen  Fotos: Werner Bosselmann

Große Jubiläumsfeier in »Krögers Dörpskrog«:

25 Jahre Oldtimerclub Föhr

Der Festsaal in »Krögers Dörpskrog« in Oevenum war bis auf den letzten Platz besetzt. Der Oldtimerclub Föhr feierte sein 25-jähriges Jubiläum. Nach der Eröffnung der Jubiläumsveranstaltung durch den Vorsitzenden Helmut Marczinkowski und Grußworten von Amtsvorsteherin Heidi Braun gab es ein festliches Essen. Anschließend begann ein buntes Programm mit Livemusik von der Gruppe »Mokleberger« und Amüsantem von Klingelmann Knud Kloborg. Die Club-Chronik wurde von Dieter Völcker vorgetragen.
Alle Festgäste hatten zum Schluss der Feier strahlende Gesichter: Ähnlich denen der Schaulustigen an den Straßenrändern, wenn der Oldtimerclub zu diversen Treffen auf dem Festland oder den Inseln fährt. Der Club ist in diesem Jahr auf fast 100 Mitglieder mit über 120 Fahrzeugen aller Art angewachsen. Das Spektrum an Oldtimern reicht von Motorrädern, Treckern, Lastwagen und Pkw bis hin zum Unimog, Größer geworden ist auch der Anteil an weiblichen Mitgliedern, die sich zum Teil mit eigenen Oldtimern aktiv am Clubleben beteiligen. Jugendliche sind hinzugekommen, die mit Opas Trecker als Fahrer oder begeisterte Mitfahrer dabei sind. Zu den neuen Clubmitgliedern gehören aber auch Neu-Föhrer beziehungsweise Zweitwohnungsbesitzer mit wunderschönen alten Autos.
Clubtreffen ist an jedem zweiten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr in »Krögers Dörpskrog«. Gäste sind immer herzlich willkommen. Auch weitere Jugendliche sollen noch in den Club eintreten, um Spaß zu haben beim bewegen von Opas oder auch Omas altem Trecker.